Nebenprojekte

Wir haben die vergangenen knapp eineinhalb Wochen genutzt um komplett von Scratch ein kleines Tippportal für die Europameisterschaft hochzuziehen. Für die Kürze der Zeit bin ich doch sehr stolz darauf. Auch die Domain ist ein Glücksgriff in meinen Augen: www.ichtippe.de!

Es ist wie bei Webmajongg ein Konzept mit minimaler Nutzeranmeldung und dies auch erst wenn benötigt. Diesmal fließen auch noch Beziehungen mit ein, d.h. es gibt implizite Freundeskreise, durch welche automatisch Tippgemeinschaften gebildet werden. Wir haben auch erstmals die SMS Technologie aus EventMotor forciert. Tipp-Einladungen können via SMS geschickt werden. Wir hatten ursprünglich auch einen Gateway für Direktantworten mit dem Tipp des Freundes vorgesehen. Die sehr fehlertolerante Auswertung ist fertig, einzig die Akzeptanz schien in ersten Tests nicht ausreichend zu sein, da der Absender unbekannt war und Nutzer Spam bzw. überhöhte Kosten vermuteten.

Wir sind auf die Reaktionen gespannt und freuen uns auf die EM. Schlaand.

Leave a Reply

Your email address will not be published.